Home | Gästebuch | Über | WTR






Erfüllung


Mein Leben beschränkt sich momentan eigentlich nur noch auf wenige Dinge, doch gerade die bereiten mir sehr viel Freude.

Da hätten wir zum Beispiel meine Arbeit, die ich jeden Tag aufs Neue mit großem Gefallen und viel Begeisterung angehe. Aufgrund einiger Umstrukturierungen hat sich mein Aufgabengebiet verändert und gefestigt und ich bin in einer Position gelandet, in der ich aufgrund meiner Fähigkeiten aus dem Studium und Erfahrungen aus der Nachhilfe eigentlich unersetzbar bin. Jackpot, würde ich mal sagen!

Auch die Nachhilfe macht mir sehr viel Spaß. Kürzlich erst erreichte mich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der mir neu zugeteilte Schüler X, der eigentlich den Vertrag im Institut beenden wollte, nach unserer ersten gemeinsamen Deutschstunde so begeistert von mir war, dass er unbedingt weiterhin in die Nachhilfe möchte. Unter der Voraussetzung, dass ich seine Lehrerin bin. Ich denke, das spricht für sich - immerhin konnte ich einen Teenager mit dem bürgerlichen Trauerspiel "Emilia Galotti" (Lessing) so begeistern und beeindrucken, dass er darauf besteht, den Unterricht nur bei mir zu haben. Ich fühle mich richtig geschmeichelt. #läuftbeimir

Darüber hinaus habe ich eine für mich unterhaltsame Freizeitbeschäftigung gefunden: Neben meinen Büchern habe ich den Nintendo 3DS XL regelmäßig in der Hand. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir zwei neue Spiele - Animal Crossing und Pokémon Sonne - bestellt. Doch auch mit den Büchern läuft es gut und ich meine doch, dass ich ein gutes Gleichgewicht zwischen den beiden Medien gefunden habe.

Und an diesem Punkt gehen mir wieder die Themen aus. Ich könnte euch höchstens noch erzählen, dass der Apfelkuchen gleich fertig ist und wir heute Abend zu Pizza und Wein den Film "Bridget Jones' Baby" schauen werden. Uhh, darauf freue ich mich riesig. Habe mich damals schon im Kino in den Film verliebt (mein neuer Schwarm ist Marc Darcy) und nun steht er auch endlich in meinem DVD-Regal.

Habt noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!
11.3.17 15:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Gratis bloggen bei
myblog.de